Österreichische Nachwuchs Superliga 2.Serie

Die zweite Station der Superliga fand in Sankt Veith/Glan in Kärnten statt. Julian und Richard vertraten Markgrafneusiedl .

Julian Fellinger der wieder in Gruppe 7 antrat. Dieses Mal startete er besser, er konnte gleich am Anfang einen Sieg landen, das ihm das nötige Selbstvertrauen gab. So erspielte er sich am Samstag 3 Siege/ 3 Niederlagen und er verpasste nur ganz knapp den Aufstieg ins obere Play off. Am Sonntag konnte er die Form von Samstag mitnehmen und er gewann seine 3 Spiele glatt, was schlussendlich den 9.Gesamtrang in Gruppe 7 bedeutete.

Richard spielte bereits in Gruppe 5. Am Samstag ging es recht gut los, er gewann all seine 5 Spiele und gab dabei nur 5 Sätze ab. Am Sonntag im Viertelfinale gegen Stütz Raphael aus Salzburg gewann er 3:1. Im Semifinale gegen den Tiroler Pürstinger Lorenz zeigte er eine gute Partie und siegte glatt mit 3:0. Im Finale spielte Richard gegen Heigl Lukas aus Oberösterreich gegen den er bereits in der Gruppenphase knapp gewann. Im Finale verlor er zwar den ersten Satz 10:12, aber von da an übernahm er das Kommando. Spielte sehr konzentriert und gewann die nächsten 3 Sätze. Damit wurde er Gruppensieger und das bedeutet den Aufstieg in Gruppe 4.

Die nächste Superliga findet vom 14.01. – 15.01,2017 in Stockerau statt.

Jungs trainiert weiter so, damit ihr auch in Stockerau groß aufspielen könnt !!!