WULT1 – MARK4

Das letzte Spiel der Herbstsaison führte uns zum weit entferntesten Auswärtsmatch nach Wultendorf. Hier traten Schodl Josef, Kober Reinhard und Guganeder Patrick an. Christian begann gleich gegen den Noppenspezialisten Josef und konnte sich nach hartem Kampf  3:0 durchsetzen. Helmut hatte im ersten Satz gegen Reinhard keinen Ball gesehen, Martin empfahl ihm eine Änderung seiner Spielanlage, dies setzte Helmut dann perfekt um und gewann 3:2. Martin hatte gegen Patrick gut begonnen und gewann den ersten Satz, Patrick´s Spielweise wurde dann aber offensiver und so ging das Spiel an Wultendorf. Im Doppel hatten wir nicht den Funken einer Chance und verloren glatt 3:0.

Das Spiel zwischen Christian und Reinhard war schon sehr richtungsweisend, Christian spielte groß auf, hatte aber auch enorm viel Spielglück und so konnte er den fünften Satz für sich entscheiden. Martin fand diesmal kein Rezept gegen den Noppenbelag von Josef, noch dazu brachten ihm die Netz u. Kantenbälle zur Verzweiflung, das Spiel ging 3:0 an Josef. Helmut dagegen spielte gegen Patrick wieder seine bekannten Stärken aus und gewann 3:1.

Martin versuchte nun gegen Reinhard mit Schupfen zum Erfolg zu kommen aber an diesem Tag ging nichts auf und musste sich 3:0 geschlagen geben. Christian hingegen erwischte einen guten Tag und konnte auch gegen Patrick anschreiben. In Wettbüros wäre die Begegnung zwischen Helmut und Josef in etwa 25:1,1 quotiert gewesen, der erste Satz ging auch wie erwartet an Josef aber mit Fortdauer der Partie war der Wille zu gewinnen stärker als sein Noppen Komplex und tatsächlich drehte er dieses Spiel und gewann 3:2.

Da wir vor dem Match nicht wirklich mit Punkten gerechnet hatten war der Sieg umso schöner und auch wichtig für eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr. Somit überwintern wir auf einem nie erwarteten vierten Platz und hoffen auch im Frühjahr etliche Punkte sammeln zu können.

MARK4 wünscht allen Mannschaften frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr, auf dass wieder tolle Spiele zustande kommen.