MARK 5 – AUER 3: 6:3

Im ersten Heimmatch nach dem Aufstieg aus der 2 Klasse traten wir in folgender Besetzung an: Andi Ripfl, Patrick und Rainer Skerbinz. Unsere Gegner aus Auersthal reisten mit Erich Brenner, Gerhard Luger und Werner Andre an. Andi Ripfl zeigte sich gegenüber der Vorsaison stark verbessert und musste sich denkbar knapp gegen Luger Gerhard mit 1:3 und Erich Brenner mit 2:3 geschlagen geben. Gegen Erich Brenner konnte er leider eine 2:1 Satzführung nicht zu einem Sieg nutzen, da der Gegner im vierten und fünften Satz noch etwas zusetzen konnte. Auch Patrick Skerbinz, der in den Sommerferien brav trainierte, zeigte sich stark verbessert gegenüber der letzten Spielzeit. Im ersten Match gegen Werner Andre war er noch etwas nervös, aber er gewann schlussendlich mit 3:1. Das zweite Einzel verlor er mit 1:3 gegen einen sehr starken Gerhard Luger. Das dritte Match war an Spannung kaum zu überbieten nach 1:2 Satzrückstand konnte Patrick noch die Sätze vier und fünf jeweils im Nachspiel 14:12 und 13:11 gewinnen. Auch das Doppel konnten Patrick und Rainer Skerbinz gegen Erich Brenner und Gerhard Luger mit 3:0 gewinnen. Rainer Skerbinz gewann alle seine drei Einzel. Kapitän Rainer Skerbinz:“ Heue haben wir hochklassige und spannende Spiele gesehen, es war ein richtig schöner Tischtennisabend.“