MARK4 : LASS3

Das Nachtragsspiel der vierten Runde fand in der Volksschule gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Lassee statt. Diese spielten mit Donner Markus, Pfeiler Manuel und Froning Adolf. Bei uns sprang Mayer Robert für Mario ein.

Martin bekam es im ersten Spiel mit Manuel zu tun. Ein gutes und sehenswertes Spiel von beiden, Manuel konnte aber in den entscheidenden Momenten immer etwas zulegen und holte den ersten Punkt für Lassee. Helmut hatte mit Adolf wenig Probleme und gewann sicher 3:0. Robert musste nun gegen Markus ran, und eigentlich spielte er gar nicht so schlecht mit. Aber Markus lies im Endeffekt nichts anbrennen und gewann 3:1. Im Doppel war Lassee eine Klasse für sich, das Spiel war kaum begonnen war es auch schon wieder vorbei.

Helmut hatte es nun mit Manuel zu tun. Die ersten beiden Sätze gingen an Helmut, Satz drei und vier an Manuel. Im fünften konnte sich Helmut punktemäßig absetzen und gewann eine spannende Partie 3:2. Martin hatte gegen Markus absolut nichts auszurichten und so ging der Punkt erwartungsgemäß an Lassee. Robert war gegen Adolf das fehlende Training stark anzumerken. Die Topspin gingen meist daneben und auch das Schupfen war von Fehlern geprägt. Es stellte sich aber im fünften Satz doch noch der Erfolg ein – Punkt für MARK4.

Nun war Helmut gegen Markus an der Reihe. Und der erste Satz ging auch wie zu erwarten an Markus. Aber mit dem was dann folgte konnte man nicht rechnen. Helmut begann sich auf die Spielweise von Markus besser einzustellen und gewann sensationell die nächsten Sätze. Es ging in den fünften Satz und da machte Helmut die Sensation perfekt – 3:2 für Helmut. Jetzt lag es an Robert und Martin dass gegen Lassee angeschrieben werden kann. Robert bekam es mit Manuel zu tun, eigentlich hofften wir das er gegen Manuel seine starken Topspin besser zur Geltung bringen könne als im vorigen Match. Aber leider war Manuel zu stark und so musste sich Robert 3:0 geschlagen geben. Nun musste Martin die Kastanien aus dem Feuer holen. Aber Martin ging im ersten Satz gegen Adolf überhaupt nichts auf. Durch eine Umstellung seiner Spielweise kam Martin wieder ins Spiel und konnte die nächsten Sätze für sich entscheiden. Er gewann sein Spiel, holte das 5:5, und somit hatten wir einen total unerwarteten Punkt eingefahren. Überstrahlt von einem Helmut in absoluter Topform der wieder alle drei Einzel gewinnen konnte.