ENKÖ1 : MARK4

Diesmal waren wir beim ungeschlagenen Tabellenführer Enzersfeld zu Gast. Die Hausherren spielten mit Klaus Reinhard, Poltschek Rainer und Nahodil Günter.

Das erste Spiel war Günter gegen Martin: Nachdem Martin den ersten Satz gewonnen hatte drehte Günter mächtig auf und holte sich Satz zwei, das schaukelte sich hoch bis in den fünften Satz, den Martin klar für sich entschied. Helmut spielte nun gegen den noch ungeschlagenen Reinhard. Die ersten beiden Sätze konnte Helmut sehr sicher für sich entscheiden aber dann kippte die Begegnung auf Reinhards Seite. Der fünfte Satz hatte es dann noch mehr in sich – spitzen Ballwechsel beider machten das Zusehen zu einer wahren Freude. Und tatsächlich, Helmut gewann das Spiel und stellte auf 2:0. Dominik kam nun gegen Rainer an die Reihe, es waren sehr lange Schupfbälle die aber meist Rainer für sich entschied. Auch mit dem Angriff funktionierte es nicht so richtig und so verlor Dominik 3:0. Das Doppel war der Wahnsinn schlechthin, wir lagen nach passablen Spiel bald 0:2 zurück. Vor allem Martin stellte dann auf volle Offensive um, und das ging auf. Nach zwei abgewehrten Matchbällen im dritten Satz ging es wieder in den fünften in dem wieder MARK4 das bessere Ende für sich hatte. Ein ganz wichtiger Punkt.

Im zweiten Törn bekam es Martin mit Reinhard zu tun. Völlig ausgepowert vom Doppel konnte der erste Satz noch gewonnen werden, aber dann ging die Kraft aus und auch die Konzentration ging flöten. Somit ging dieses Spiel 3:1 an ENKÖ. Dominik hatte in den ersten beiden Sätzen gegen Günter Probleme konnte aber trotzdem diese für sich entscheiden. Im dritten war es eine klare Angelegenheit und so fertiger er Günter 3:0 ab. Das nächste Highlight war Helmut gegen Rainer. Was sich die beiden da ablieferten war unfassbar. Helmut in einem Spielrausch mit gefühlvollen Topspin und Rainer mit einer super Defensivleistung. Helmut war in einem Satz schon 2:8 hinten und drehte den Satz zu seinen Gunsten. Helmut gewann diese super Partie 3:1 und war logischerweise total happy.

Nun musste Dominik gegen Reinhard ran, nur leider war das absolut nicht sein Spiel. Die Spielweise von Rainhard behagte ihm so ganz und gar nicht. Ob mit einer langen Schupf-Rallye oder mit Angriff – nichts fruchtete und so war es ein glattes 3:0 für ENKÖ. Dominik hatte sicher nicht seinen besten Tag erwischt. Martin spielte nun gegen Rainer, und dieses Spiel war ähnlich spektakulär wie jenes von Helmut. Rainer mit extrem sicheren Schupf und Verteidigungsspiel – Martin voll auf Angriff eingestellt. Rainer legte in Sätzen jeweils vor Martin zog nach bis alles im entscheidenden fünften Satz endete. Dieser war an Spannung nicht mehr zu toppen, Rainer hatte zwei Matchbälle, Martin gleich vier und der vierte brachte den Sieg. Geschafft – 6:3 für MARK4

Wir hatten an diesen Abend in jedem fünf Satz das bessere Ende. Es trafen hier zwei Welten aufeinander: ENKÖ mit traumhaftem Defensivspiel gegen MARK mit voller Offensive.

War etwas länger der Bericht aber solche Spiele hat man nicht jede Woche – P.S. es war einfach nur geil!