4.Station der NÖ – Nachwuchsliga in Wiener Neudorf

Am Sonntag den 19.03.2017 fand die 4.Serie der NÖ – Nachwuchsliga in Wiener Neudorf  statt. Von Markgrafneusiedl waren Landbauer Jaqueline (letzte Teilnahme), Landbauer Richard, Granadia Mario, Fritscher Florian, Skerbinz Patrick und Nina unter den etwa 100 Teilnehmern.

Nina spielte in Gruppe 5 groß auf und gewann 6 ihrer 8 Spiele und erreichte somit bei ihrem ersten auftreten gleich den sehr guten 2.Platz. Sieger wurde Daubek Stefan von unseren Freunden aus Matzen.

Patrick war bereits in der Gruppe der Altersklasse U11 eingeteilt. Auch er zeigte immer wieder sein technisch gutes Tischtennis, aber die Gegner waren zum Teil doch schon älter und hatten dadurch mehr Routine. Er erreichte im Finalturnier U11 den guten 7. Platz in seiner Gruppe.

Florian trat in Gruppe 2 an. Spielte in der Vorrunde 3 Siege und 2 Niederlagen ein. Er kam mit etwas Glück noch ins obere Play Off. Hier gewann er das erste Spiel gegen Stadt Patrick und stand somit im Finale der Gruppe 2. Doch wie bereits in der Vorrunde hatte er gegen seinen Finalgegner Arnold  mit 0:3 das Nachsehen. Florian wurde dadurch sehr guter 2.Platz.

Mario wurde in Gruppe 1 eingeteilt. Er gewann all seine Vorrundenspiele recht klar. Im Semifinale gegen seinen Freund Almazan Luka zog er leider den kürzeren, aber im Spiel um Platz 3 hatte er wieder seine Nerven im Griff und gewann dieses auch. Damit guter 3.Platz.

Richard spielte im Finalturnier der U15 Spieler mit. Er war leider durch eine Verkühlung etwas gehandicapt. Daher reichte es nur für den  ersten Platz neben dem Stockerl (4.Platz), trotzdem Richard spiel nur weiter so, dann werden wir noch viel Freude mit dir haben.

Jaqueline war bei ihren letzten antreten in der Nachwuchsliga in der Gruppe U15/ U18/ U21 eingeteilt. Sie zeigte gutes Tischtennis, verlor aber leider oft da sie zu schnell die Spiele aufgab. Sie erreichte im Finalturnier U15/ U18/ U21 zum Abschluss noch den 7.Platz und sie gewann auch noch ihr letztes Nachwuchsliga Spiel, somit ein versöhnliches Ende.

So ihr Spieler/innen jetzt heißt es wieder fest weiter trainieren damit es im Herbst so weiter geht oder doch noch besser wird. Gut Ball Gut Schlag.