SGSTO4 : MARK4

Die fünfte Runde absolvierten wir in Stockerau, die Heimmannschaft spielte mit Jandl Robert, Fletl Alexander und Guirguis Rimoun. Im ersten Spiel konnte Martin mit gefälligem Angriffspiel Robert auf Distanz halten und gewann 3:0. Die zweite Begegnung zwischen Helmut und Alexander war sehr ausgeglichen, etwas glücklich konnte sich Helmut im vierten Satz durchsetzen. Mario spielte gegen Rimoun anfangs etwas verhalten, steigerte sich aber immer mehr ins Spiel hinein – verlor aber dann doch den fünften Satz wieder recht deutlich. Im darauffolgendem Doppel riss Martin das Spiel an sich, punktete mit etlichen Winnern und so wurde das fünfte Doppel hintereinander 3:1 gewonnen.

Martin spielte gleich weiter gegen Alexander, es war ein offener Schlagabtausch aber immer mit dem besseren Ende für Alex – 3:0 für Stockerau. Die wohl wichtigste Partie des Tages wurde zwischen Mario und Robert ausgetragen, Mario war in Sätzen immer einen hinten nach, im vierten Satz glich er wieder aus, im alles entscheidenden fünften Satz spielte er toll auf und gewann sicher 11:5. Helmut kam anfangs gegen Rimoun nur schwer ins Spiel, er stellte darauf sein Spiel auf mehr Angriff um und kam so zu einem 3:1 Erfolg.

Mario spielte gegen Alexander sein bestes Tischtennis mit herrlichen Ballwechsel, er musste sich aber einem starken Gegner 3:1 geschlagen geben. Aber in diesem Spiel hat man das Potential von Mario oft aufblitzen gesehen. Martin konnte sich gegen Rimoun noch den ersten Satz sichern wusste aber dann kein Mittel mehr gegen einen zu ballsicher agierenden Gegner. Im letzen Match lies Helmut gegen Robert nichts mehr anbrennen und gewann sicher 3:0

Endstand war somit ein glücklicher 6:4 Erfolg unserer Mannschaft. Es war eine sehr faire Begegnung beider Mannschaften obwohl es es eine Unmenge an Netz und Kantenbällen gab, diese waren aber in etwa gleich verteilt. Alles in Allem wieder zwei Punkte mit denen nicht unbeding zu rechnen war.