Österreichische Nachwuchs Superliga 1. Serie

Die erste Station der Superliga fand heuer in Kapfenberg statt. In der vorigen Saison in Linz hat sich Fellinger Julian für die Gruppe 7 qualifiziert. Die Erwartungshaltung war ziemlich groß. doch nach den ersten Spielen, merkte man das speziell in dieser Liga, das Eröffnungsspiel in die Offensive sehr wichtig ist. Dies gelang Julian an diesen 2 Tagen nicht wirklich konstant genug, darum hatte er es in seiner Gruppe auch sehr schwer. da die Gegner vor nichts zurückschreckten und ihn massiv unter Druck setzen konnten. Schlussendlich schaffte er 2 Siege, die den Erhalt in der Gruppe bedeuten und sein Defizit bis zur nächsten Superliga in Griff bekommen muss, denn wie man gesehen hat, kann man hier mur mit Schupfbällen und passiven Spiel schnell das Ende finden. Trotz allem kann man auch durch Niederlagen Erfahrungen gewinnen und sich nun auf Dinge konzentrieren die ihm das nächste Mal hoffentlich helfen werden bzw. besser trainiert werden müssen!

Richard spielte ebenfalls in Kapfenberg mit. Er spielt bereits in Gruppe 5 und es wird immer schwerer. Am Samstag ging es recht gut los, er gewann 4 seiner 5 Spiele nur gegen Tarmann Dominik zog Richard den kürzeren. In der Vorrundengruppe erreichte er den 2.Platz. Am Sonntag spielte Richard das Viertelfinale gegen Ramsl Erik aus Salzburg, er gewann Satz eins ganz glatt, führte im zweiten auch schon sicher. Doch dann zeigten sich kleine Konzentrations Schwächen, Richard verlor den Satz und schlussendlich die Partie mit 3:1. Jetzt spielte er um die Plätze 5 – 8. Hier zeigte er wieder seine gewohnte Klasse und er gewann beide Spiele und somit wurde er 5 in der Gruppe von 13 Teilnehmern.

Nächstes Mal 26.11 -17.11 2016 geht es nach Sankt Veith an der Glan (Kärnten), wo beide hoffentlich wieder in guter Form antreten.