MARK4 : SGAS6

Das Heimspiel gegen Straßhof wurde im Pfarrheim ausgetragen, es spielten bei den Gästen: Urban Markus, Nenad Milovanovic, und Wolfgang Rotter. Eine sehr wichtige Runde stand uns also ins Haus da es sich um unmittelbare Tabellennachbarn handelte und wir auf zumindest ein Remis hofften. Das erste Spiel hatte Mario gegen Markus auch gleich im Griff, und führte schnell mit zwei Sätzen. Markus stellte sich aber immer besser auf Marios Spiel ein und konnte die Partie im fünften Satz für sich entscheiden. Im Anschluß hatte Helmut gegen Nenad wenig zu melden und verlor 3:0. Martin – nicht ganz gesund spielte nun gegen Wolfgang – auch nicht ganz gesund, es war ein ausgeglichenes Match in dem Wolfgang im fünften Satz den längeren Atem hatte. Verdammt ging das schon wieder los, 0:3 zurück und keine Aussicht auf Besserung … oder?

Naja zumindest im Doppel konnten Martin und Helmut überzeugen und gewannen 3:0. Helmut hatte dann gegen Markus das Match sicher im Griff und gewann ebenfalls 3:0. Gegen Wolfgang spielte Mario eine tolle Partie und sicherte sich mit 3:1 das Spiel. Martin hatte dann gegen Nenad nichts entgegen zu setzen und hatte null Chancen auf einen Satzgewinn. Helmut konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Wolfgang steigern und gewann in vier Sätzen. Martin spielte nun gegen Markus und holte mit einem 3:0 das Match ins Trockene. Unglaublich schon wieder die Partie gedreht – ein Punkt war uns sicher. Da Mario im letzten Spiel gegen den an diesem Tag extrem starken Nenad dran kam, war nicht mit mehr zu rechnen. Aber weit gefehlt, mit Marios Spielgestaltung konnte Nenad sehr wenig anfangen und so gewann Mario 3:1.

Leck, Spiel gedreht, und 6:4 gewonnen, nach dem 0:3 hätte darauf wohl keiner mehr gesetzt. War ein gelungener Abend und eine sehr faire Begegnung!