MATZ4 – MARK4

In der 7. Runde waren wir in Matzen zu Gast. Matzen spielte mit Broser Johann, Broser Gertrude und Ganselmayer Michaela. Das erste Match zwischen Helmut und Michaela war enger als gewünscht aber Helmut setzte sich 3:0 durch. Christian gegen Gertrude war ein richtiger Krimi, im fünften Satz konnte sich Christian aber absetzen und gewann eine wichtige Partie für MARK4. Martin gegen Johann war in den ersten beiden Sätzen ausgeglichen, mit fortdauer der Partie aber konnte Johann seine Vorhandwinner besser anbringen und so ging dieses Spiel an Matzen. Das Doppel war schon wieder ganz wichtig um auf Erfolgskurs zu bleiben. Martin und Helmut spielten konzetriert und gewannen 3:0.

Nun musste Helmut gegen Gertrude antreten. Helmut “kein Freund des Noppenspiels” konnte zwar bis zum fünften Satz die Partie offen halten, hatte aber im letzten Satz nichts mehr entgegen zu setzen – Punkt für Matzen. Martin konnte in seinem zweiten Spiel gegen Michaela immer besser seine Topspin anbringen und gewann 3:0. Das Spiel zwischen Christian und Johann war wieder total ausgeglichen und spannend. Dieses kampfbetonte Spiel ging wieder in den fünften Satz, in dem Christian diesmal aber das Nachsehen hatte.

Das Spiel zwischen Martin und Gertrude war in den ersten beiden Sätzen sehr ausgeglichen, in weiterer Folge aber bekam Martin Oberwasser weil fast alle Topspin gelangen und so ging dieses Spiel 3:1 an MARK4. Über die Partie zwischen Helmut und Johann hüllen wir uns lieber in Schweigen – ich sag nur soviel NOPPEN 😉 – 3:0 an Matzen. Nun lag es an Christian ob wir siegreich nach hause fahren können, nach anfänglichen Schwierigkeiten war es ab mitte des ersten Satzes aber eine klare Sache für Christian – 3:0 für MARK4

Somit konnten wir das Weinland mit einem wichtigen 6:4 Auswärtserfolg verlassen.