ENKÖ1 : MARK4

Die sechste Runde wurde schon vorgespielt, diesmal in Königsbrunn. Bei unseren Gegnern spielten: Poltschek Rainer, Nahodil Günter und Klaus Reinhard. Es begann gleich mit einer guten Partie zwischen Helmut und Reinhard mit langen Ballwechsel weit hinter der Tischkante. Helmut konnte nach vier Sätzen den Sieg einfahren. Martin spielte wieder mit dem alten Schläger und war damit gleich sicherer. Gegen die Nummer eins von ENKÖ war aber nach vier Sätzen Endstation. Mario spielte gegen Günter ein solides Match und gewann glatt 3:0. Im Doppel – wie immer ein richtungsweisendes Match war leider nichts zu holen. ENKÖ agierte von weit hinten sehr druckvoll und wies uns 3:0 in die Schranken.

Eine tolle Partie war Helmut gegen Rainer, es wogte hin und her, jeder hatte Chanchen das Spiel zu entscheiden. Helmut setzte sich erfreulicherweise im fünften Satz durch. Mario kam phasenweise gegen Reinhard ins hintertreffen da er mit der Spielweise nicht ganz zurecht kam. Im vierten Satz ging es wieder besser und er gewann 3:1. Bei Martin passten diesmal die Topspin wieder und im Spiel gegen Günter war eine gute Mischung vorhanden. Das brachte ihm auf die Siegerstraße – 3:0.

Mario konnte nun gegen Rainer den Sack zumachen, das Spiel hatte Höhen und Tiefen und ging in den fünften Satz. In diesem war aber Mario gleich 6:0 hinten und konnte die Partie nicht mehr drehen. Ok, dann halt Helmut gegen Günter. Helmut spielte auch gut, hatte aber mit Günters Service Probleme. Das Spiel ging in den fünften Satz, in dem sich überraschenderweise Günter durchsetzte. So kam Martin auch noch gegen Reinhard an die Reihe. Für Martin begann das Spiel erst im zweiten Satz von da an war es aber ein offener Schlagabtausch. Reinhard stellte darauf hin sein Spiel um und damit gewann er dieses Match.

5:5 …. was soll man sagen – eigentlich ein verschenkter Sieg. Ein Punkt war es trotzdem. Und so fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Hause, wo wir wieder verspätet eintrafen weil wir zum dritten Mal die falsche Ausfahrt erwischten. 😉