Österreichische Nachwuchs Superliga 3. Serie

Die dritte Station der Superliga fand in Stockerau statt. Wir waren wieder mit Julian und Richard vertreten.

Julian spielte wie schon die ersten beiden Serien in Gruppe 7, wo er in Gruppe B gelost wurde. Er kämpfte sich in guten Spielen mit 3 Siegen und 3 Niederlagen in das Obere Play Off, dieses wollte er unbedingt zum ersten Mal erreichen. Im ersten Spiel des OPO konnte er sich nach einem 0:2 Satzrückstandes gegen Miskic nochmal zurück kämpfen. Er führte bereits im 5 Satz 8:4, doch nach einem Timeout des Gegners verlor er den Faden und das Spiel, denkbar knapp 9:11. Miskic wurde nach 2 weiteren Siegen Gruppensieger. Das nächste Spiel entschied Julian glatt 3:0 für sich, nun spielte er um Platz 5-6. Leider verlor er dieses Spiel. Zusammengefasst wurde das Ziel “Obere Play Off” erreicht. Der Gruppenerhalt mit Platz 6 unter 14 Spielern locker geschafft.

Richard spielte nach seinem Aufstieg erstmals in Gruppe 4. In dieser Gruppe ging es sehr knapp zu und am Ende des ersten Tages hatten 3 Spieler ein Matchverhältnis von 2 Siegen und 4 Niederlagen. Aufgrund eines um 1 Satz schlechteren Verhältnis spielte er im Unteren Play Off. Am zweiten Tag ging es dann viel besser. 1 Spiel  gewann er ganz glatt 3:0, im 2 Spiel wurde es wieder recht eng er siegte 3:2 (14:12 im 5 Satz). Das 3 Spiel war wieder eine klare Angelegenheit 3:0. Schlussendlich wurde es der 10 Platz.

Die 4. Serie findet im April in Linz statt, bis dahin heißt es weiter brav bzw. gut trainieren, dann könnt IHR vielleicht beim nächsten Mal noch besser abschneiden!!!