MARK4 – UGÄN4

Das erste Match der Frühjahrsaison mussten wir gleich mit einem Mann weniger absolvieren da Christian verhindert war und auch kein Ersatzspieler an diesem Tag Zeit hatte. Noch dazu ging es mit UGÄN4 gegen einen Titelaspiranten, bei GF spielten Jürgen, Erik und Marcel. Helmut begann gegen Jürgen und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Mit Fortdauer des Spiels kam aber Jürgen besser ins Spiel, sicherte sich den dritten Satz, darauf folgte ein ausgeglichener vierter in dem Helmut sich durchsetzen konnte. Martin spielte gegen Erik, er konnte diesmal einige Teilerfolge erspielen aber gegen der agressiven und schnellen Spielweise von Erik war schlußendlich kein Kraut gewachsen. Das Spiel ging 3:0 an UGÄN4. Das Doppel war wie schon im Herbst sehr ausgeglichen und ging wieder in den fünften Satz, hier hatten dann Erik und Marcel das glücklichere Ende auf ihrer Seite.

Helmut spielte nun gegen Marcel, bis mitte des vierten Satzes konnte man nicht voraus sagen wer hir als Sieger vom Platz geht, aber Helmut gewann immer mehr die Oberhand und siegte 3:1. Martin gegen Jürgen lautete die nächste Paarung, und zumindest in dieser Saison hatte Martin ein Rezept gefunden wie er die Stärken von Jürgen entschärfen konnte. Die Topspin kamen gut, die Schupfbälle waren klug gesetzt und so gewann Martin 3:0.

Helmut hatte dann in Erik seinen Meister gefunden, der fertigte ihn eiskalt 3:0 ab. Martin konnte gegen Marcel zumindest einen Satz gewinnen, zu mehr reichte es aber auch nicht und so war der Endstand von 6:3 für UGÄN4 gegeben.

Obwohl eine Niederlage zustande kam war man nicht unzufrieden da doch auch gegen stärkere Spieler gewonnen werden konnte.