3. NÖTTV-Nachwuchsliga 2016/17

Am Sonntag den 29.01.2017 führte uns die 3.Serie der NÖ-Nachwuchsliga nach Stockerau. Aus Markgrafneusiedl waren Landbauer Jaqueline und Richard, Granadia Mario und Fritscher Florian unter den 122 Teilnehmern.

Richard der in Gruppe 1 an den Start ging gewann in seiner Vorrundengruppe A  3 Spiele und verlor 2 Spiele. Somit wurde er in seiner Vorrunde Dritter. Damit qualifizierte er sich fürs Mittlere Playoff. Hier gewann er das erste Spiel knapp mit 3:2, somit spielte er um die Plätze 5-6. Dieses Spiel verlor zwar in 3 Sätzen aber trotzdem recht knapp, daher guter 6 Platz.

Jaqueline und Mario spielten beide in Gruppe 4 aber in verschiedenen Vorrundengruppen. Beide Spieler/in hatten 2 Siege und 3 Niederlagen auf ihrem Vorrundenkonto. Daher beide Mittleres Playoff. Jaqueline verlor leider das erste Spiel knapp mit 3:2, siegte dafür im Spiel um Platz 7. Mario gewann beide Spiele und wurde so guter Fünfter.

Florian wirkte in Gruppe 5 mit. In seiner Vorrunde siegte er 3 Mal und verlor 2 Mal. Da 2 Spieler das gleiche Matchverhältnis hatten zählte das direkte Spiel, dies hatte Florian gewonnen, daher war er im Oberen Playoff. Hier zeigte sich wie knapp Sieg und Niederlage beieinander liegen. Vorher etwas Glück beim Aufstieg ins OPO, danach 2 Mal unglücklich 2:3 verloren. Somit Stand am Ende des Tages ein sehr guter 4. Platz zu Buche.

Zum Schluss muss gesagt werden:” Alle 4 Spieler/in haben tolle und gute Spiele gezeigt und Euch auch sonst brav verhalten!” BRAVO ihr jugendlichen Kinder weiter so.