MARK2 – UGÄN2

Im zweiten Heimspiel der Saison ging es gegen Union Gänserndorf 2. Für UGÄN2 spielten Marcel Bayer, Stefan Mitter und Erik Polak.

Die esrte Partie verlor Christian gegen Erik mit 3:0. Erik konnte hier vor allem durch seine hervorragende Vorhand punkten. Die zweite Partie gewann Rene souverän mit 3:0 gegen Marcel. Alex konnte in seiner Partie gegen Stefan nur selten selbst aktiv werden und verlor mit 0:3.

Das Doppel lautete Alex und Rene gegen Stefan und Erik. Das zweite Doppel der Saison funktionierte deutlich besser als das Erste und man konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Nach dem Doppel spielte Rene gegen Erik. Rene gelang es Erik nur selten mit seiner Vorhand spielen zu lassen und falls dies doch der Fall war, punktete er oft durch ausgezeichnetes Blockspiel und gewann mit 3:0. Christian spielte danach gegen Stefan und konnte alle Sätze eng gestalten musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Alex gewann seine zweite Partie gegen Marcel mit 3:0 und punktete vor allem durch seine Aufschläge.

Rene konnte seine letzte Partie gegen Stefan mit 3:1 gewinnen und holte damit den 5. Punkt des Abends. Alex gelang es in seiner Partie nicht Erik aus seinem Rhythmus zu bringen und fand keine Mittel gegen die starke Vorhand und verlor mit 0:3. Die letzte Partie des Abend lautete Christian gegen Marcel. Es war nur passend, dass die 10. Partie des Abends über 5. Sätze geht, obwohl 8 aus 9 Partien bisher mit 3:0 beendet wurden. Christian konnte sich dann im fünften Satz mit 14:12 durchsetzen.

Somit gab es auch in der zweiten Partie ein 6:4 Sieg.

NÖTTV Spielbericht