OGÄN2 – MARK2

Für das erste erste Auswärtsmatch der Saison ging es nach Gänserndorf zur OMV. Für OGÄN2 spielten Christian Franz, Werner Grün und Fabian Schwarz.

Die erste Partie des Abends lautete Alex gegen Fabian. Alex konnte diese mit 3:0 für sich entscheiden. Danach spielte Christian gegen Werner. Christian konnte lange gut mithalten, jedoch verteilte Werner die Bälle ausgezeichnet und gewann mit 1:3. Rene spielte seine erste Partie gegen Christian. Er kam jedoch die ersten zwei Sätze nicht mit Christians weichen Topspins zurecht. Im dritten Satz funktionierte dies besser. Im vierten Satz zog Christian schnell davon und gewann mit 1:3.

Das Doppel lautete Alex/Rene gegen Werner/Christian. In einem knappen Doppel in dem die ersten vier Sätze abwechselnd gewonnen wurden, konnten wir uns am Ende etwas glücklich mit 13:11 im fünften Satz durchsetzen. Nach dem Doppel spielte Alex gegen Werner. Wie auch schon in der Vergangenheit kam Alex nicht mit der Spielweise von Werner zurecht und verlor mit 0:3. Die nächste Partie war Rene gegen Fabian. Auch diese Partie ging über fünf Sätze und auch hier hatte Rene das bessere Ende für sich. Danach kam es zur Partie der beiden Christian’s. Hier überzeugte unser Christian durch sicheres Spiel und konnte sich wieder in fünf Sätzen durchsetzen.

Rene spielte seine letzte Partie gegen Werner. Dieses Match war durch lange Ballwechsel geprägt und ging wieder über fünf Sätze. Diesmal hatte aber Werner das bessere Ende für sich. Danach spielte Alex gegen Christian. Alex konnte durch viele Eigenfehler von Christian profitieren und gewann mit 3:1. In der letzten Partie des Abends spielte Christian gegen Fabian. In einer knappen Partie setzte sich Fabian mit 1:3 durch.

Somit gab es am Ende ein gerechtes 5:5.