2. NÖTTV – Nachwuchsliga 2017 in Wolkersdorf

Die 2. NÖTTV Nachwuchsliga fand in Wolkersdorf statt. Aus Markgrafneusiedl waren 3 Spieler am Start. Florian Fritscher, Mario Granadia und Richard Landbauer jun..

Florian spielte in Gruppe 4. In der Vorrunde erspielte er sich 2 Siege bei drei Niederlagen, dies reichte zum 4.Platz in der Gruppe. Im mittleren Play-Off Plätze 5-8 verlor er das erste Spiel knapp, aber im Platzierungsspiel  Plätze 7-8 setzte er sich durch und wurde guter 7ter.

Mario war in Gruppe 3 eingeteilt. Nach mühsamen Start, zwei knappen Siegen und einer Niederlage wurde es immer besser. Er wurde 2ter in der Vorrunde 4 Siege/1 Niederlage. Auch im oberen Play-Off konnte er mit viel Selbstvertrauen an die Platte gehen und gewann beide Spiele recht sicher 3:1. Damit 1. Platz in Gruppe 2. SUPER Mario nach so einen Start, hätten wir das nicht erwartet.

Richard jun. musste in Gruppe 1 ran. In der Vorrunde ging es gleich ganz eng zu. 5 der 6 Spieler hatten ein Spielverhältnis von 3 Siegen und 2 Niederlagen,  nur aufgrund eines mehr verloren Satzes wurde Richard jun. 3ter. Daher Kinder kämpft um jeden Punkt und jeden Satz. Im Mittleren Play-Off spielte er seine 2 Spiele sicher herunter und wurde guter 5ter.

3.Termin der NÖTTV-Nachwuchsliga ist am 11.03.2018 in Stockerau.