MARK2: Hinrunde 2017/18

Da ich heuer etwas schleißig mit den Spielberichten war gibt es dafür einen kurzen Bericht über die Hinrunde.

Am Ende der Hinrunde stehen wir am guten zweiten Platz hinter Auersthal 3.

Die ersten 6 Runden waren vor allem in Spannung kaum zu überbieten. Bei allen 6 Matches wurden jeweils alle 10 Partien gespielt. Drei dieser Partien konnten wir mit 6:4 für uns entscheiden. Dies waren die Heimspiele gegen Dürnkrut 1 und die Union Gänserndorf 2, sowie das Auswärtsmatch gegen Mistelbach 4. Die anderen 3 Matches gingen jeweils 5:5 aus. Dies waren die Partien gegen OMV Gänserndorf, Auerstahl 1 und Wolkersdorf 2. Hier kann man vor allem damit zufrieden sein, dass man keine dieser knappen Partien verloren hat.

Das erste Match der Hinrunde, welches nicht komplett ausgespielt wurde, war gegen Auersthal 3. Diese wurde auswärts gegen den Tabellenführer klar mit 2:6 verloren. In der nächsten Runde ging es dann daheim gegen Schönkirchen-Reyersdorf 1. Diese konnte mit 6:3 gewonnen werden.

Die letzte Runde war das Match gegen Matzen 3. Hier konnten wir mit 6:2 gewinnen, jedoch sieht das Ergebnis eindeutiger aus als das Match war. Denn 6 der 8 Partien gingen über 5 Sätze, jedoch hatten wir bei 4 dieser Partien das bessere Ende für uns.

Insgesamt kann man mit den 5 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage in Hinrunde zufrieden sein. Der zweite Platz lässt auch für das Frühjahr noch alle Chancen offen.

Ergebnisse und Termine für das Frühjahr
Tabelle