NÖ – Challenge Cup 2017/18

Der NÖ – Challenge Cup fand am 04.März 2018 in der Volksschule Markgrafneusiedl statt. In diesem Bewerb waren 6 Mannschaften am Start. MARK 1, MARK 2, MATZ 1, SGSTO 1, SGSTO 2 und eine Spielpartnerschaft Matzen/Markgrafneusiedl.

MARK 1 (Florian Fritscher und Mario Granadia) konnte sich nach 6 Stunden Spielzeit als Challenge Cupsieger 2017/18 feiern lassen. Sie gewannen 5 ihrer 6 Spiele mit 3:0  nur gegen Stockerau 1 wurde es richtig knapp, aber Dank ihrer Routine wurde es doch ein 3:2 für MARK 1.

MARK 2 (Maximilian Müller und Severin Pober)  verlor gegen SGSTO 2, MARK 1 jeweils 0:3, gegen SGSTO 1 1:3 und nach hartem Kampf MATZ 1 mit 2:3 setzte sich aber gegen die SPMM glatt mit 3:0 durch. dies reichte letztendlich für den 5.Platz.

SPMM 1 die Spielpartnerschaft mit Matzen wurde erst 2 Tage vor Beginn des Turniers zusammengesetzt, da bei Matzen ein Spieler erkrankt war. So spielte Robert Hohlbaum (trainiert erst seit Jänner im Verein) erstmals bei einem solchen Bewerb mit. Beide Spieler waren sehr bemüht und gaben ihr Bestes aber es war an diesem Tag gegen diese Gegner noch schwer. So erreichte man den 6. Platz. “Aber macht weiter so Jungs.”

Zum Abschluss muss noch gesagt werden: ” Trotz der langen Dauer des Turniers verhielten sich die Spieler sehr brav und ruhig!”