MARK4 – NEUS1

Die zweite Runde gegen Neusiedl a.d. Z wurde vorgezogen, gespielt wurde im Pfarrheim. Mit den Spielern Fuhrmann, Ulram und Novohradsky waren alte Bekannte zu Gast gegen die wir meist schlecht ausgesehen hatten.

Die erste Partie bestritt Winter Christian gegen Novohradsky Christian, und da konnte unser Christian gleich positiv überraschen. Die Spielanlage des Gegners kam seinem Spiel sehr zu Gute und so gewann MARK4 das erste Spiel 3:0

Mayer Helmut der die zweite Partie bestritt, spielte gleich groß auf und gewann gegen Ulram Poldi 3:1 Was ein paar Trainingseinheiten gleich ausmachen 😉

In der dritten Paarung musste sich Martin Schröer der Nummer eins von Neusiedl a.d.Z 3:0 geschlagen geben. Fuhrmann Reinhard spielte sehr sicher und fehlerfrei da war kein Kraut gewachsen.

Die anschließende Doppelpaarung bestritten Martin/Helmut bzw. Poldi/Reinhard: die ersten beiden Sätze gingen jeweils knapp an die Gegner, im dritten konnte dann nichts mehr zugesetzt werden und so ging auch diese Partie 3:0 an die Auswärtsmannschaft. Somit stand es nach dem Doppel 2:2

Das nächste Einzel zwischen Helmut und Christian war heiß umkämpft und ziemlich ausgeglichen. Im entscheidenden 5 Satz konnte sich Helmut einige Vorteile erkämpfen auch hatte er das Glück großteils auf seiner Seite. Und so gewann er diese Schlüsselpartie 3:2

Danach konnte Winter Chr. gegen Reinhard sehr gut mithalten, und brachte ihm fast an den Rand einer Niederlage. Die ersten beiden Sätze gingen ins Tie-Breack aber leider jeweils an die falschen Neusiedler. Im fünften war dann nichts mehr zu machen und Christian verlor knapp 3:2

Martin fand auch im ersten Satz gegen Poldi nicht richtig ins Spiel. Das änderte sich aber im zweiten Satz durch eine kleine Anpassung der Schlägerhalterung. Ab da lief es wieder und so konnte Martin das Match zu seinen Gusten drehen und stellte auf 4:3 für MARK4.  D.h. ein Sieg noch und ein Remis wäre geschafft.

Das Spiel zwischen Helmut und Reinhard verlief ähnlich wie bei Christian/Reinhard. Wieder gingen die ersten beiden Sätze knapp im Tie-Break an Reinhard. Ein kurzes Lebenszeichen von Helmut im dritten Satz war zu wenig, gewann den vierten Satz wiederum Neusiedl .a.d. Z und somit das Spiel 3:1

Martin war nun gegen Christian N. an der Reihe, einem Gegner der ihm von der Spielanlage her nicht wirklich liegt. Aber der Wille und das Selbstvertrauen waren zurück und so konnte Martin das Match überraschend 3:1 für sich entscheiden. Somit hatten wir ein Remis erreicht aber ein Spiel fehlte noch…

Christian gegen Poldi: der erste Satz ging recht deutlich an Poldi, in der Pause zum zweiten Satz gab Martin von der Zuschauer Position aus, Christian entscheidende Tipps. Christian kämpfte sich ins Spiel zurück und drehte schlussendlich die Partie zu seinen Gunsten und gewann 3:1

Endstand 6:4 für MARK4

Als Resümee dieser Begegnung kann man nur sagen – “unverhofft kommt oft” denn vorher konnte nicht einmal mit einem Punkt gerechnet werden.

1 Kommentar

  1. René F

    Gratulation, echt ein toller Start, weiter so !

Kommentare sind geschlossen.