MARK4 : SGSTO4

Das erste Heimspiel der Saison fand in der Volksschule statt. Die Gäste kamen aus Stockerau und traten mit folgenden Spielern an: Mayerhofer Johann, Guirguis Rimoun und Voit Marco. Im ersten Spiel standen sich Mario und Rimoun gegenüber, es war gleich ein Match auf Augenhöhe in dem sich der routiniertere Spieler Rimoun, im fünften Satz durchsetzte. Helmut konnte daraufhin gegen Marco einen glatten 3:0 Sieg einfahren. Martin wusste in der nächsten Paarung kein Rezept gegen die spielweise von Johann und ging 3:0 baden. Im Doppel konnte Johann sein System aber nicht so rüber bringen, da ja noch weitere Akteure am Tisch standen und so war es für Martin und Helmut eigentlich eine klare Angelegenheit – 3:0. Der wichtige Ausgleich war somit erziehlt. Helmut hatte gegen Rimoun außer einer kleinen Schwächephase alles im Griff und konnte auch dieses Spiel gewinnen. Mario gegen Johann war dann wieder eine Partie auf Messers Schneide. Es ging in Sätzen hin und her, diesmal aber konnte sich Mario im fünften Satz entscheidend durchsetzen und gewann das Spiel. Es war sicher die Schnittpartie an diesen Abend. Dadurch beflügelt spielte auch Martin gegen Marco wieder ein gutes Match, die Topspin kamen auch teilweise gut gesetzt, und so wurde ein 3:1 Sieg errungen. Das letzte Spiel des Abends war dann das Highlight – Helmut gegen Johann: eine tolle Partie zum Zusehen, es waren teilweise herrliche Spielzüge dabei und alles total ausgeglichen. Helmut legte immer vor, Johann glich in Sätzen aus. Im fünften Satz war wieder Helmut an der Reihe und holte sich dieses super Spiel und damit auch den Sieg für MARK4. Aus einem erhofften Punkt vor dem Spiel sind zwei Punkte geworden. Endstand 6:2 für MARK4