MARK4 : SGWV6

Das Spiel in der vierten Runde war für uns schon wichtig da der Gegener aus Mistelbach mit uns auf Augenhöhe ist und wir auf Punktezuwachs hofften. Mistelbach trat mit Weichselbaum Franz, Herzog Eduard und Krames Gerhard an. Mario spielte die erste Partie gegen Franz, war aber sehr angespannt und nervös und musste sich Franz 3:0 geschlagen geben. Helmut hatte dann gegen Eduard keine gute Performance und verlor unerwartet mit 3:1. Martin konnte sich gegen Gerhard in den fünften Satz spielen, der ging aber auch an Mistelbach. Im Doppel ging es dann phasenweise besser als in den Einzelspielen. Martin und Helmut konnten das Spiel 3:1 für sich entscheiden.

Helmut hatte nun mit Franz einen Gegner der ein schönes Match erlaubte, und wirklich war es eine gute Partie von beiden. Franz setzte sich aber im fünften Satz durch und stellte auf 4:1 für Mistelbach. Alter Schwede – so hatten wir das nicht geplant. Es war nicht einmal 21.00 Uhr und lagen aussichtslos zurück. Mario kam nun gegen Gerhard dran, mit Fortdauer der Partie wurde er immer besser und konnte sich mit 3:1 das Match sichern. Martin lies im Anschluß Eduard eigentlich keine Chance, es kam so ziemlich alles und er gewann glatt 3:0. Helmut spielte nun gegen Gerhard wieder mit einer Defensiv-Taktik, welche abermals auf ging und setzte sich mit 3:1 durch. Nun kam Martin gegen Franz an die Reihe der sehr gute Servicevarianten im Repertoire hat. Es war ein total ausgeglichenes Match in dem aber Martin in den entscheidenden Phasen meist das bessere Ende für sich hatte. Tatsächlich konnte sich Martin gegen Franz mit 3:1 durchsetzen. In der letzten Begegnung traf Mario auf Eduard, Mario der im Verlauf des Abends immer besser wurde hatte wenig Probleme mit Eduard und gewann sicher mir 3:0.  Endstand 6:4 für MARK4 –  wir hatten tatsächlich ein 1:4 noch gedreht und ganz wichtige Punkte für die Tabelle gesichtert – weil …..aufgegeben wird nur ein Brief 😉