MATZ5 : MARK4

Nach einer knappen Heimniederlage gegen OMV Gänserndorf ging es diesmal auswärts gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Matzen. Bei MATZ5 spielten: Ganselmayer Michaela, Mader Gerhard und Broser Gertrude.

Im ersten Spiel zwischen Helmut und Gerti lieferte Helmut ein gut dosiertes Spiel ab, und konnte mit gefühlvollen Bällen die Angriffe von Gertrude gut kontern. Er gewann 3:1. Martin schaffte es gegen eine stark aufspielende Michaela in den fünften Satz, in dem Michaela schließlich die Oberhand behielt. Dominik spielte sein Spiel gegen Gerhard sehr sicher, ganz im Gegenteil zu Gerhard dem etliche Eigenfehler unterliefen – 3:1 für MARK4. Das Doppel hingegen war diesmal nicht zu gewinnen, hir harmonierte das Matzner Duo zu gut.

Die zweite Session begann mit Helmut gegen Michalea. Im ersten Satz war noch alles ok, bis zu einem Kantenball. Danach riss vollkommen der Faden und so kam es zu einem glatten 3:0 für Michaela. Dominik fühlte sich nach eigenen Angaben heute nicht so wohl, trotzdem schaffte er gegen Gertrude nach Satzgleichstand die Wende und konnte die Partie für sich entscheiden. Martin hingegen ging es an diesem Tag blendend, er konnte Gerhard oft mit guten Topspin in Schach halten und schaffte somit die Basis für einen 3:1 Erfolg.

In der dritten Runde musste auch Dominik anerkennen, dass gegen Michaela an diesem Tag kein Kraut gewachsen war. 3:0 für Matzen. Helmut hatte nun endlich einen Gegner ohne Noppen, aber leider kam Gerhard die Spielweise von Helmut sehr entgegen. Es wurde wieder ein glattes 3:0 für Matzen. Jetzt lag es an Martin doch noch einen Punkt zu sichern, Die ersten beiden Sätze gegen Gertrude wurden auch recht klar gewonnen. Gerti stellte daraufhin ihr Spiel um und gewann Satz drei. Martin spielte dann viel offensiver und konnte die Partie für sich entscheiden.

Somit war ein 5:5 Remis geschafft worden. Einen Punkt aus Matzen zu entführen ist für uns eher eine Rarität. Noch dazu wo Matzen bis dato keinen Punkt abgegeben hatte.