ÖTTV Superliga

Am 22.04 und 23.04.2017 fand in Linz die 4.Serie der österreichischen Superliga statt. Für Markgrafneusiedl waren Richard Landbauer (Gruppe 4) und Julian Fellinger (Gruppe 7) am Start.

Richard hatte am Samstag nicht seinen besten Tag. Er verlor in seiner Gruppe gleich 5 seiner Spiele, zwar waren davon 3 im 5ten Satz. Sein einziger Sieg war allerdings gegen den späteren Gruppensieger. Am Sonntag musste Richard also seine 3 Spiele gewinnen um sich weiter in Gruppe 4 zu halten. Im ersten Spiel des Tages wirkte er zwar nervös, konnte das Spiel aber mit 3:1 für sich entscheiden. Auch die Spiele 2 und 3 gingen relativ glatt an Richard. Somit stand am Ende des Turniers der 11. Platz fest und Richard sicherte sich doch noch den Gruppenerhalt.

 

Julian spielte wie schon zuvor in Stockerau, Sankt Veit sowie Kapfenberg in Gruppe 7 und konnte sich wie beim letzten Mal in Stockerau ins obere Play Off der Gruppe spielen, er gewann 4 seiner 6 Gruppenspiele und sicherte sich den 3.Rang in der Gruppe, was den Aufstieg und das Viertelfinalsspiel am nächsten Tag bedeutete. Das Viertelfinale am Sonntag konnte er nach einem 0:1 Satzrückstand gegen Julian Rzihauschek für sich entscheiden und kam somit ins Halbfinale. Im Halbfinale traf er auf Lukas Stüger, mit dem er es schon öfter zu tun hatte. Die Duelle der beiden verliefen immer ziemlich ausgeglichen. Dieses Mal konnte Julian Lukas leider nicht bezwingen und so spielte er das Spiel um Platz 3.  Hier hieß der Gegner Tang Eric, auch gegen ihn spielte Julian schon des Öfteren. Beim letzen aufeinander Treffen gewann die Partie noch Eric, aber mit dem festen Willen dieses Mal am Stockerl zu stehen und sich den Aufstieg in die Gruppe 6 zu sichern, holte sich Julian  nach einem sehr guten Spiel den Sieg. Somit erreichte Julian den 3. Platz der zum Aufstieg in Gruppe 6 berechtigt.

 

.