Mark 1 – Matz 1

In der 7.Runde war Derby Time gegen Matzen. Matzen trat in stärkst Besetzung mit Kapitän Norbert Rernböck, Gerald Gaismayer und Bernhard Straihammer an. Wir spielten auch in unserer Standartbesetzung Nino und den Richard´s.

Das Derby startete Richard sen. gegen Bernhard. Richard sen. gewann es recht sicher mit 3:0.

Im 2.Spiel spielte Richard jun. gegen Gerald, auch hier sah Richy bereits wie der sichere Sieger aus 2:0, doch Gerald kämpfte sich zurück und gewann dieses Spiel noch 2:3.

Im nächsten Spiel zwischen Nino und Norbert wurde es an diesem Tag zum ersten Mal so richtig spannend. Nino gewann die Sätze 1 und 3. Norbert die Sätze 2-4. Entscheidung daher im fünften Satz und auch hier wogte das Spiel hin und her. Am Ende verließ Nino mit 11:9 im 5ten die Arena.

Im Doppel wollten wir etwas neues probieren, daher spielte Nino/Richard sen. miteinander, Matzen spielte mit Norbert/ Bernhard und auch in diesem Krimi setzten sich die Hausherren knapp mit 3:2 (11:9 im 5ten) durch. Spielstand nach dem Doppel 3:1 für Mark.

Nach dem Doppel spielte Richard jun. gegen Bernhard, überraschend glatt konnte Richy diese Spiel mit 3:0 gewinnen. Das nächste Spiel, das 3 Highlight des Nachmittags es spielte die Hauptdarsteller Richard sen. und Norbert. Nach lockeren Gewinn der Sätze 1 und 2, spielte Norbert nicht mehr mit dem letzten Nachdruck und dies sollte sich rächen, die Sätze 3 bis 5 gingen jeweils auf Unterschied an Richard sen. Im 7.Spiel des Abends war die Luft schon ein wenig draußen und Nino setzte sich klar 3:0 gegen Gerald durch.

Das Endresultat war 6:1 für Markgrafneusiedl 1. Der Unterschied war trotzdem nicht unbedingt so groß.

In einer gemütlichen Nachbesprechung wurde noch mit unseren Freunden über das Spiel gesprochen.

Nächste Woche am Freitag den 24.11.2017  findet ebenfalls ein Derby in Mistelbach statt.