Matzen 1 – Mark 1

In der 7.Runde war Derbytime in Matzen. Am Freitag den 06.04.2018 um 19 Uhr spielten wir gegen Matzen. Es spielten nachdem wir  Robert Mayer überreden konnten, Robert und die beiden Richard´s. Matzen spielte auch nicht mit der Stammbesetzung. Anstelle des Kapitäns Norbert Rernböck spielte Reinhard Lang mit Bernhard Straihammer und Gerald Gaismayer.

Richard sen. gegen Reinhard hieß die 1.Partie und Senior setzte sich sehr knapp mit 3:1 durch. Im 2.Spiel Robert vs. Bernhard hielt Robert in den ersten beiden Sätzen gut mit, verlor aber dennoch 0:3. 3.Spiel Richard – Gerald recht sicher 3:0 für unseren Junior. Auch im Doppel Richard j/ sen. gegen Bernhard/ Gerald waren die beiden Matzner unterlegen. Das nächste Einzel nach dem Doppel spielte Senior gegen Bernhard und Bernhard überraschte alle mit seinem Angriffsspiel und siegte zwar knapp aber doch mit 2:3. Das 6.Spiel hieß Junior vs. Reinhard, wieder ein sehr enges Spiel indem sich Richi mit 3:1 durchsetzte. Danach folgte Robert gegen Gaisi, Gerald begann sehr sicher und gewann die beiden 1.Sätze recht klar, er verlor dabei ein wenig die Konzentration und jetzt wurde es eng. Satz 3 und 4 gingen an Robert, aber leider nicht der 5.Satz, hier gewann Gerald knapp mit 2:3. Jetzt kam es zum Spiel der beiden Nummer 1 Spieler Richi vs. Bernhard, ein sehr gutes Spiel von beiden mit etwas Glück zum Schluss ging das Match 3:2 an Richard jun. Nun folgte Spiel 9 Senior gegen Gerald. Gerald konnte mit dem Service von Richard sen. nichts anfangen und verlor glatt 3:0.

Endstand nach 9 spannenden Spielen 6:3 für Markgrafneusiedl 1.